Im Rahmen einer Alleinbeauftragung konnten wir maßgeblich dazu beitragen, daß zu Jahresbeginn eine bedeutende, im südlichen Stadtbereich liegende, große Gewerbeimmobilie an die neuen Eigentümer übergeben werden konnte. Diese wertvolle Immobilie befindet sich in exponierter, sehr bekannter Nürnberger Stadtlage und wurde bisher überwiegend als Verkaufsfläche genutzt. Bei weit über 10.000 m² vorhandener Gebäudenutzfläche und zu dieser Größenordnung passender Grundstücksgröße wurde eine Investorengruppe aus dem überregionalen Raum gefunden, welche diese nun nach passgerechter, betriebsspezifischer Aufbereitung selbst nutzen wird.        

Wir verkaufen ein zentral gelegenes, idyllisches Baugrundstück in Eckental bei Nürnberg. Die noch mit einem Fertighaus bebaute, größere Parzelle eignet sich aufgrund deren Lage im Ortskern von Eckental grundsätzlich auch zu einer Bebauung mit einem Mehrfamilienhaus. Die Verkäuferseite beauftragt uns auf besondere Empfehlung eines unserer vormaligen Auftraggeber mittels eines Alleinauftrages. Käuferin ist eine regional ansässige, mittelständische Bauträgergesellschaft.

Der Nürnberger Hafen gilt mit mehr als 200 Unternehmen zu den beliebtesten Gewerbestandorten der Metropolregion Nürnberg. Dank der äußerst profitablen Lage und der langjährigen Erfahrung unserer Spezialabteilung für Gewerbeimmobilien konnten die ca. 3.500 qm freien Hallenflächen auf dem ca. 14.900 qm Grundstück an einen der bekanntesten internationalen Lebensmittelhersteller für Genussmittel weitervermittelt werden.

Wir vermieten eine ca. 3.000 qm große Lagerhalle im Nürnberger Stadtgebiet Schmalau an ein alteingesessenes Unternehmen zu Lagerzwecken für dessen Online-Handel. Sowohl die zentrale Lage im Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen, als auch die kurze Anbindung zu den verschiedenen Autobahnen und dem Frankenschnellweg hat letztendlich den Ausschlag zu dieser erfolgreichen Vermietung gegeben.

Das im nördlichen Gewerbegebiet Dietenhofens gelegene Grundstück überzeugte durch eine optimale Anbindung an das Autobahnnetz und das ÖPNV. Auf dem ca. 8.782 qm großem Gelände befinden sich zwei Hallen mit Büros mit insgesamt 2.200 qm Nutzfläche.

Die moderne, lichtdurchflutete und darüber hinaus sehr gepflegte Mietfläche mit einer Größe von ca. 550 qm liegt an einer der bekannten Ausfallstraßen Schwabachs, in exponierter Ecklage. Beste Sichtbarkeit und ein hoher Wiedererkennungsgrad dieses Standortes werden für eine erfolgreiche Bewirtschaftung der Mietflächen sorgen. Nach Umbau und betriebsspezifischem Ausbau ist die Eröffnung dieses sehr hochwertigen Lokals bereits für das erste Quartal 2022 geplant.

Das im 19. Jahrhundert erichtete Mehrfamilienhaus liegt in zentraler Stadtlage, in Nürnberg-Nord. Neben der beeindruckenden Schmuckfassade liegt sein besonderes Merkmal in den großen, herrschaftlichen Etagenwohnungen. Dieses Haus wurde durch unsere Maklergesellschaft an einen Münchner Investor vermittelt.

Anschrift

Machatschke Unternehmensgruppe
Äußere Sulzbacher Straße 155 a
90491 Nürnberg

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0911 / 230 917-0

Fax: 0911 / 230 917-18